Pfalz Filmreife Verfolgungsjagd und Verhaftung

Polizisten einer Funkstreife aus Ludwigshafen lieferten sich am frühen Freitagmorgen eine Verfolgungsjagd mit einem VW Polo durch Mannheim und Ludwigshafen. Einen der Fahrzeuginsassen, einen 23-jährigen Ludwigshafener nahmen sie anschließend fest.

Kurz nach 2 Uhr wollten die Beamten den Wagen mit Merziger Kennzeichen in der Auffahrt zur Konrad-Adenauer-Brücke kontrollieren. Deutliche Anhaltezeichen und rotes Signallicht ignorierte der Fahrer und flüchtete in rasanter Fahrt in Richtung Mannheim, verfolgt von der Streife. Er fuhr dabei teilweise mit Geschwindigkeiten von circa 120 Kilometern pro Stunde und schreckte dabei auch nicht vor roten Ampeln und dem Fahren über den Gehweg zurück. Wieder zurück in der Ludwigshafener Innenstadt verlangsamte der Polo plötzlich, zwei Männer sprangen aus dem ausrollenden Fahrzeug, das gegen zwei geparkte Autos stieß, und flüchteten über einen Fußweg in Richtung Messplatz. Während einem Mann die Flucht gelang, konnte ein ebenfalls eingesetzter Diensthundeführer den zweiten Fahrzeuginsassen, einen 23-Jährigen aus Ludwigshafen, im Friedenspark festnehmen Es stellte sich heraus, dass gegen den Mann bereits ein Haftbefehl verhängt wurde, den die Polizisten nun ausführen konnten. (red)

x