Pfalz Filmfestival Ludwigshafen: Regisseur Volker Schlöndorff zu Gast

Empfangskomitee für Volker Schlöndorff (Mitte): Beim Festival des deutschen Films in Ludwigshafen wurde der Regisseur von Festiv
Empfangskomitee für Volker Schlöndorff (Mitte): Beim Festival des deutschen Films in Ludwigshafen wurde der Regisseur von Festivaleiter Michael Kötz und seiner Frau Daniela begrüßt.

„Oh, das ist ja ein Komitee“, freute sich Regisseur Volker Schlöndorff und lupfte seine Mütze, als ihn die Festivalleiter Michael und Daniela Kötz am Freitagabend auf der Parkinsel Ludwigshafen begrüßten und schwärmte gleich von Spaziergängen am Rheinstrand und gutem Wein: „Es ist so schön zurückzukommen nach zehn Jahren.“ Das Festival in Ludwigshafen sei neben Hof und Saarbrücken ein Ort, „wo der deutsche Film ein Zuhause hat. Und der deutsche Film muss gefeiert werden, weil er sonst nicht genug wahrgenommen wird“.

x