Pfalz Feuerwehr-Oldtimer am Samstag auf Weinstraßen-Tour

Mehr als 30 solcher Feuerwehr-Oldtimer haben sich für die Tour entlang der Weinstraße angekündigt.  Foto: dpa
Mehr als 30 solcher Feuerwehr-Oldtimer haben sich für die Tour entlang der Weinstraße angekündigt.

Restaurierte Feuerwehrfahrzeuge aus den 30er bis 80er Jahren werden am Samstag, 30. September, entlang der Deutschen Weinstraße zu sehen sein. Wie die Stadt Bad Dürkheim am Montagnachmittag mitteilte, startet die Tour in Edenkoben und geht von dort über Neustadt und Bad Dürkheim bis nach Grünstadt. Veranstaltet wird die Tour vom Fachgebiet Historische Feuerwehrtechnik des Regional-Feuerwehr-Verbandes Vorderpfalz.

Mehr als 30 Oldtimer zu sehen



Mehr als 30 Feuerwehr-Oldtimer aus Rheinland-Pfalz, Hessen und Baden-Württemberg haben sich für die Tour angemeldet. Sie beginnt um 9.30 Uhr auf dem Sportplatz „Rappen“ in der Edenkobener Luitpoldstraße. Ab 11 Uhr machen sich die Oldtimer dann entlang der Weinstraße über Neustadt auf den Weg zum Dürkheimer Wurstmarktgelände. Dort können die Fahrzeuge ab 12.30 Uhr auch besichtigt werden, bevor die Fahrt gegen 14 Uhr Richtung Grünstadt geht.

Stopp auch in Grünstadt



Auch dort werden die Fahrzeuge auf dem Parkplatz am Feuerwehrhaus (Nordring) zu sehen sein (16 Uhr). Darunter restaurierte Löschfahrzeuge, Drehleitern, Geräte- und Rüstwagen aus den 30er bis 80er Jahren.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x