Pfalz FCK: Rote Teufel starten mit Spiel gegen Hannover

Der Saisonstart – für Tayfun Korkut, den neuen Cheftrainer des Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern, ein ganz besonderer: Auftaktgegner am Freitag, 5. August, 20.30 Uhr im Fritz-Walter-Stadion ist Hannover 96. Dort war Korkut bis 20. April 2015 Trainer. „Wir freuen uns, dass wir mit einem Heimspiel auf dem Betzenberg in die Saison starten. Und dann auch noch ein Flutlichtspiel gegen einen Bundesliga-Absteiger und klaren Aufstiegsaspiranten, das wird eine sehr schwere Aufgabe, auf die wir uns intensiv vorbereiten“, erklärt der FCK-Coach. „Ja, ich freue mich.  Letztendlich wünscht man sich ein Heimspiel – das haben wir. Da werden wir ein volles Stadion gegen einen attraktiven Gegner haben. Und man hat die starken Mannschaften gerne gleich am Anfang – da sind sie noch  nicht so eingespielt“, sagt Uwe  Stöver, der Sportdirektor des FCK. Die weiteren Spiele stehen fest, sind aber noch nicht exakt terminiert. So  geht es weiter: Bei den Würzburger Kickers, daheim gegen Fortuna Düsseldorf, in Sandhausen, daheim gegen den VfB Stuttgart und Dynamo Dresden, in Heidenheim, gegen Arminia Bielefeld, in Braunschweig, gegen den VfL Bochum, in Fürth, gegen Union Berlin, bei 1860 München, gegen den Karlsruher SC, in St. Pauli, gegen Aue und zum Hinrundenabschluss beim 1. FC Nürnberg. (zkk)  

x