Pfalz FCK: Profivertrag für Stürmertalent Mustafa

Torschützenkönig der U19-Bundesliga Süd/Südwest: der in Merzig geborene albanische U21-Nationalspieler Valdrin Mustafa (links).
Torschützenkönig der U19-Bundesliga Süd/Südwest: der in Merzig geborene albanische U21-Nationalspieler Valdrin Mustafa (links).

Valdrin Mustafa (19), mit 17 Toren in 26 Spielen Torschützenkönig der Fußball-A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest, rückt aus der U19 des 1. FC Kaiserslautern in den Lizenzspielerkader der Roten Teufel. Der gebürtige Merziger mit albanischen Wurzeln hat beim Zweitligisten einen bis 2020 gültigen Profivertrag unterschrieben. Der albanische U21-Nationalspieler war einer der Leistungsträger bei der Vizemeisterschaft der Lauterer A-Jugend. „Wir sind sehr froh, dass wir Valdrin Mustafa für unsere Profimannschaft gewinnen und an den Verein binden konnten. Er hat in der abgelaufenen Saison sein Können in der U19 eindrucksvoll unter Beweis gestellt und besitzt großes Potenzial“, sagte FCK-Sportdirektor Uwe Stöver. Der 1,83 Meter große Mustafa meinte: „Ich bin seit drei Jahren in Kaiserslautern und habe jeden Tag auf dieses Ziel hingearbeitet! Ich bin total glücklich, dass mir mein Verein diese große Chance gibt und verspreche, dass ich versuchen werde, das große Vertrauen mit Leistung zurückzuzahlen.“

x