Pfalz FCK holt Marcel Correia zurück: Ex-Braunschweiger unterschreibt für drei Jahre

Kehrt heim: Marcel Correia, hier im Dress von Zweitligist Eintracht Braunschweig. Foto: KUNZ
Kehrt heim: Marcel Correia, hier im Dress von Zweitligist Eintracht Braunschweig.

Defensivmann Marcel Correia (28) kehrt nach sechs Jahren bei Eintracht Braunschweig ablösefrei zum 1. FC Kaiserslautern zurück. Der Portugiese, in Kaiserslautern geboren und aufgewachsen, hat einen Dreijahresvertrag beim FCK unterschrieben. Correia, der 16 Jahre beim FCK spielte, war auch als Balljunge auf dem Betzenberg im Einsatz. Correia war beim FCK auch Kapitän der U 23, blieb aber ohne Einsatz bei den Profis. 2011 wechselte er nach Braunschweig, wo er zuletzt auch Mannschaftskapitän war. Er bestritt 19 Bundesligaspiele und 95 Zweitligaspiele für die Eintracht. In der abgelaufenen Saison fiel er lange mit einer Fußverletzung aus. Überraschend wurde sein Vertrag nicht verlängert. „Ich bin froh, wieder zu Hause zu sein. Ich bin hier geboren, hier aufgewachsen, Kaiserslautern ist meine Heimat. Ich habe hier vieles erlebt, stand als Fan in der Westkurve, war Balljunge, Jugendspieler und saß bei den Profis auf der Bank. Nur ein Spiel als FCK-Profi, das fehlt noch, und dafür wird es jetzt höchste Zeit“, erklärte Marcel Correia. FCK-Chefscout Boris Notzon ist glücklich, dass der ablösefreie Transfer klappte: „Marcel Correia ist ein sehr wichtiger Baustein im Rahmen unserer Kaderplanung. Ein beidfüßiger Innenverteidiger mit sehr guter Spieleröffnung, der uns auch mit seiner Persönlichkeit gut tut. Marcel wird in unserer jungen, entwicklungsfähigen Mannschaft viel Verantwortung übernehmen.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x