Pfalz FCK distanziert sich von Pyrotechnik

Verbotene bengalische Feuer in der Westkurve am Sonntag nach dem Sieg gegen Nürnberg. Foto: View
Verbotene bengalische Feuer in der Westkurve am Sonntag nach dem Sieg gegen Nürnberg.

Nach dem letzten Saisonheimspiel gegen Nürnberg hat sich der 1. FC Kaiserslautern erneut von der Verwendung von „Pyros“ im Stadion distanziert. „Wir finden es schade, dass an einem Tag, an dem so viele Fans den FCK auf verschiedenen Wegen vorbildlich unterstützten, (...) einige Wenige dafür sorgen, dass nun wieder negative Schlagzeilen die Berichterstattung über den FCK und seine Fans beherrschen“, wird Vorstandschef Thomas Gries in der Mitteilung zitiert. Nach dem Abpfiff waren am Sonntag in der Westkurve verbotene bengalische Feuer gezündet worden. Der FCK kündigte an, die Täter durch Auswertung von Bildmaterial ausfindig machen zu wollen. Ihnen droht Stadionverbot.

x