Pfalz Falscher Kripobeamter in Bockenheim

Ein 76-jähriger Mann ist nicht auf einen angeblichen „Kripo-Mann“ hereingefallen, der dessen Wohnung durchsuchen wollte. Wie die Polizei mitteilte, hat am Donnerstagvormittag ein falscher Kriminalbeamter bei dem Rentner in Bockenheim geklingelt. Der Rentner ließ ihn herein, der Mann gab vor, zu überprüfen, ob alle Wertgegenstände weggeschlossen seien. Als er den Hausbesitzer aufforderte einen verschlossenen Schrank zu öffnen, wurde dieser misstrauisch und forderte den falschen Kripo-Mann auf, zu gehen. Entwendet wurde nach ersten Überprüfungen nichts. Beschreibung des Täters: circa 50 bis 55 Jahre, etwa 170 cm groß, kräftige Statur, volles dunkles Haar, hochdeutsche Sprache, gepflegte Kleidung, schwarze Aktentasche. Wer Hinweise zu dieser Person oder über ein verdächtiges Fahrzeug in Bockenheim geben kann, meldet sich bitte unter Telefon 06359 9312200. (rhp)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x