Pfalz Eselsfürth: Tote Katze in Fischweiher gefunden

21-08-2014-katzenbox.jpg

In einem Fischweiher im Bereich Eselsfürth (Kreis Kaiserslautern) wurde am Dienstagabend eine tote Katze gefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein Mann hatte in einem Fischweiher am Überlaufgitter einen Tiertransportkäfig im Wasser entdeckt. Mit einem Stock gelang es ihm, den Käfig etwas anzuheben. Dort entdeckte er die tote Katze. Mithilfe der Feuerwehr wurde die Transportbox aus dem Wasser geborgen. An der Box war ein Jutesack befestigt, in dem sich mehrere große Pflastersteine befanden. Ersten Ermittlungen zufolge handelt es sich bei dem Tier um eine weibliche, schwarze Langhaarkatze, etwa fünf bis sechs Jahre alt. Vermutlich hat sie bereits mehrere Tage im Wasser gelegen. Die Polizei fragt deshalb: Wer hat in den vergangenen Tagen, insbesondere am vergangenen Wochenende im Bereich der Fischweiher in Eselsfürth verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? (red)

21-08-2014-fischweiher.jpg
x