Pfalz Ermittlungsverfahren wegen des tödlichen Unfalls im Holiday Park eingeleitet

Nach dem tödlichen Unfall eines elfjährigen Mädchens Mitte August im Haßlocher Holiday Park hat die Staatsanwaltschaft Frankenthal nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Das Mädchen aus Hessen erlitt bei einem Besuch des Holiday Parks im Karussell „Spinning Barrels“ tödliche Verletzungen. Nach Auswertung eines Sachverständigengutachtens des TÜV Rheinland sowie nach Aussagen von Augenzeugen ist ein technischer Defekt wahrscheinlich auszuschließen. Wie die Staatsanwaltschaft nun aber mitteilt, besteht der Verdacht, dass das Fahrgeschäft nicht so bedient wurde, wie es die Bedienungsanweisung vorsieht. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal hat deswegen ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet gegen denjenigen, der das Fahrgeschäft am Unglückstag bediente, und diesen mit dem Vorwurf konfrontiert. Er hat sich hierzu noch nicht geäußert. (red)

x