Pfalz Ermittlungen nach Terroralarm bei „Rock am Ring“ eingestellt

Das Festival ging nach der Unterbrechung wegen Terrorverdachts unter starken Sicherheitsvorkehrungen weiter. Foto:DPA
Das Festival ging nach der Unterbrechung wegen Terrorverdachts unter starken Sicherheitsvorkehrungen weiter.

Nach dem Terroralarm beim Musikfestival „Rock am Ring“ hat die Staatsanwaltschaft Koblenz das Ermittlungsverfahren gegen drei Verdächtige aus Hessen eingestellt. Das teilte die Behörde am Donnerstag mit.

Schreibfehler lösten Terroralarm aus



Das Festival war am 1. Juni abgebrochen worden, weil bei einer Verkehrskontrolle bei zwei aus Syrien stammenden Aufbauhelfern Zutrittsberechtigungen gefunden wurden, die aufgrund eines Schreibfehlers nicht mit deren Ausweisen übereinstimmten. Es bestand der Verdacht , dass die Männer Verbindungen zur salafistischen Szene in Hessen hatten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x