Pfalz Eishockey: Jochen Hecht wird Co-Trainer der Adler

Ab 1. August Co-Trainer von Sean Simpson bei den Adlern Mannheim: Ex-Profi Jochen Hecht. Foto: KUNZ
Ab 1. August Co-Trainer von Sean Simpson bei den Adlern Mannheim: Ex-Profi Jochen Hecht.

Das Trainer-Trio der Adler Mannheim um Sean Simpson ist komplett. Die nach Steve Walkers Abgang vakante Stelle wird ab 1. August von Jochen Hecht (40) besetzt, der zusammen mit Colin Müller Chefcoach Simpson unterstützen wird. Knapp 1000 Spiele absolvierte Hecht in der NHL, nahm an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen für das deutsche Nationalteam teil und bestritt 431 Partien in der Deutschen Eishockey-Liga – alle für die Adler. In Neckarau aufgewachsen, machte Hecht seine ersten Gehversuche auf dem Eis beim MERC, absolvierte sein erstes Adler-Spiel mit 17 Jahren, gewann 1997, 1998 und 2015 mit den Mannheimern die deutsche Meisterschaft. Im Sommer 2016 beendete Hecht nach 22 Profi-Jahren im Alter von 39 Jahren seine aktive Laufbahn und fungierte fortan als Development Coach in der Organisation der Adler. Für die Neubesetzung dieser Stelle prüfen die Adler derzeit alle Optionen. „Jochen hatte ein erfolgreiches erstes Jahr, hat sich sehr schnell im Trainingsjob zurechtgefunden. Er ist die beste Lösung, auch weil er die internen Abläufe schon kennt. Wir sind froh über seine Entscheidung, dass er mit uns seinen nächsten Karriereschritt gehen möchte“, sagt Adler-Manager Teal Fowler.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x