Pfalz Eishockey: Adler müssen acht bis zehn Wochen auf David Wolf verzichten

Verletzte sich am Freitag im Heimspiel gegen Ingolstadt: Adler-Publikumsliebling David Wolf. Foto: KUNZ
Verletzte sich am Freitag im Heimspiel gegen Ingolstadt: Adler-Publikumsliebling David Wolf.

Wegen einer nicht näher benannten Beinverletzung werden die Adler Mannheim bei optimalem Heilungsverlauf acht bis zehn Wochen auf Stürmer David Wolf verzichten müssen. Der 28-Jährige hatte sich am Freitagabend im Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt den rechten Fuß und das Knie verdreht. „Es ist meine erste schwerwiegende Verletzung. Zum Glück ist es nicht so schlimm wie zunächst befürchtet“, berichtete Wolf. „David hatte Glück im Unglück“, betonte Adler-Manager Teal Fowler, der angesichts der aktuellen Personalnot nach einem neuen Stürmer und einem Verteidiger Ausschau hält: „Wir freuen uns, dass er noch in dieser Saison aufs Eis zurückkehren kann. Nichtsdestotrotz wiegt sein Ausfall natürlich schwer.“

x