Pfalz Edenkoben: Nach tödlichem Messerstich Anklage erhoben

Im ersten Obergeschoss dieses Gebäudes im Edenkobener Gewerbegebiet gab es den tödlichen Messerstich.  Foto:IVERSEN
Im ersten Obergeschoss dieses Gebäudes im Edenkobener Gewerbegebiet gab es den tödlichen Messerstich.

Im Fall des tödlichen Messerstichs am 8. April in einem illegalen Wohnheim für Leiharbeiter in Edenkoben sind die Ermittlungen abgeschlossen. Die Staatsanwaltschaft Landau hat gegen einen 51 Jahre alten Polen Anklage wegen Totschlags, versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung zum Landgericht Landau erhoben. Dem Beschuldigten wird zur Last gelegt, an jenem Samstag gegen 22 Uhr in einem Haus im Gewerbegebiet In den Seewiesen einem um acht Jahre jüngeren Landsmann ein Küchenmesser in den Oberkörper gerammt zu haben. Dabei wurde der 43-Jährige so schwer verletzt, dass er wenig später starb. Außerdem soll der Beschuldigte versucht haben, einen anderen 25 Jahre alten Landsmann ebenfalls zu töten. Dieser konnte den Stich jedoch abwehren und mit Hilfe von zwei Augenzeugen den mutmaßlichen Messerstecher überwältigen und an weiteren Angriffen hindern. Der 25-Jährige kam mit einer oberflächlichen Schnittverletzung am Rücken davon. Bei dem stark alkoholisierten Beschuldigten wurde bei einer Blutprobe drei Promille festgestellt. Deshalb gilt seine Schuldfähigkeit als erheblich eingeschränkt, wie Leitende Oberstaatsanwältin Angelika Möhlig mitteilt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x