Pfalz Edenkoben: 50-Jähriger verursacht Unfallserie

Am Donnerstagabend rangierte ein 50-Jähriger Autofahrer in der Staatsstraße in Edenkoben (Kreis Südliche Weinstraße) und beschädigte dabei einen ihm entgegenkommenden Wagen. Danach setzte der Unfallverursacher seine Fahrt in Richtung Edesheim unbeirrt fort. Nach einigen hundert Metern stieß er mit einem anderen Auto frontal zusammen. Dessen Fahrer musste verletzt ins Krankenhaus. Der 50-Jährige verließ die Unfallstelle und ging zu Fuß in Richtung Edenkoben. Ohne auf den Verkehr zu achten, machte er einen Schritt auf die Straße und wurde vom Außenspiegel eines vorbeifahrenden Autos gestreift. Danach ging der Mann einfach weiter und stieß mit seinem Kopf gegen ein auf dem Gehweg wartendes Fahrzeug, wobei er sich eine Platzwunde am Kopf zuzog. Letztendlich wurde auch der Unfallverursacher zur Versorgung seiner Wunde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 10.000 Euro. (rhp) 

x