Pfalz Dudenhofen: Sohn zeigt Mutter wegen Rufmordes an

Zuhause bei Mama ist es eben doch am schönsten. Dieser Auffassung ist wohl auch ein 22-Jähriger aus Dudenhofen. Seine Mutter sieht das jedoch etwas anders. Weil ihr Sprössling auch mit fortgeschrittenem Alter partout nicht aus dem Hotel Mama auschecken wollte, hatte diese den Sohn selbst zu Hause abgemeldet. Die neu gewonnene Freiheit in den eigenen vier Wänden wollte der junge Mann offensichtlich nicht weiter genießen. Er zeigte seine Mutter kurzerhand wegen Rufmordes an, wie die Polizei gestern mitteilte. Begründung: Er dürfe noch bis zur Vollendung seines 25. Lebensjahres zu Hause wohnen und seine Mutter sei für ihn zuständig. Strafrechtlich habe das Vorgehen der Mama allerdings keinen Bestand, klärten die Beamten den Dudenhofener auf. Außerdem gaben sie ihm ein paar Ratschläge zur angemessenen Lebensführung. Wer weiß, vielleicht fruchten diese ja diesmal. (rhp)

x