Pfalz Dritter FCK-Neuzugang: Auch Brandon Borrellos Wechsel ist offiziell

Dritter FCK-Zugang: der offensive Außenbahnspieler Brandon Borrello (Mitte) von Brisbane Roar. Foto: IMAGO
Dritter FCK-Zugang: der offensive Außenbahnspieler Brandon Borrello (Mitte) von Brisbane Roar.

Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern hat nun auch den Zugang des australischen Außenbahnspielers Brandon Borrello (21) von Brisbane Roar bestätigt (wir berichteten). Der 1,78 Meter große Borrello ist australischer Junioren-Nationalspieler. Der 21-Jährige ist bisher meistens als Rechtsaußen eingesetzt worden, deutlich seltener im Zentrum oder als Linksaußen. Daher ist er nicht unbedingt als Ersatz für Marcel Gaus zu sehen, der auf der linken Außenbahn zu Hause ist. Gaus hat dem FCK nun mitgeteilt, dass er den Verein ablösefrei verlässt und seinen zum 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängert (wir informierten). Sein Ziel ließ er noch offen. Borrello ist nach den Abwehrspielern Giuliano Modica (26) und Benjamin Kessel (29) der dritte Zugang der Lauterer für die neue Saison – der erste, für den eine Ablöse fällig wird. Sie liegt bei geschätzten 150.000 Euro.

x