Bad Dürkheim Downtown Kallstadt: De Trumpe-Turm

91-78553563.jpg

Zurück zu den Wurzeln. Das ist das Motto von US-Milliardär Donald Trump. Er macht’s wie Glööckler und Katzenberger und zieht in die Pfalz. Nach Kallstadt, logo!

„Thunderstormkeitel“, soll sich Trump über die Vorwahlniederlage bei den Republikanern jüngst in Iowa geärgert haben. „Das passiert mir nicht nochmal!“, beschloss der Poltergeist spontan, den USA den verlängerten Rücken zu zeigen und in die Heimat seiner Vorfahren zurückzukehren. Dort wolle die Partei AfD auf Flüchtlinge sogar schießen lassen, das toppe selbst sein Feindbild über muslimische Einwanderer noch. Da fühle er sich gut aufgehoben. Sein Herzensbekenntnis wie einst JFK übt Trump schon: „Ich bin ein Brulljesmacher!“ Für den Immobilien-Tykoon war es ein Leichtes, ein geeignetes Grundstück für ein angemessenes Domizil zu finden. Auf dem Platz der 100 Weine downtown direkt an der Kirche hat „the true King of Kallstadt“ seinen New Yorker Trump Tower nachbauen lassen. Freilich nur als Miniatur: Höher als die künftige Brücke der B 271 dürfe der Wolkenkratzer nicht werden, so die Baubehörden – aus Gründen des Landschaftsschutzes. (wow)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x