Pfalz Chancen nicht genutzt: FCK unterliegt bei Generalprobe gegen Derby County 0:2

Chancen und vor allem Eckbälle hatten die Roten Teufel genug, ein Tor war ihnen aber nicht vergönnt: 0:2 (0:2) hat Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern am Samstagnachmittag bei seinem Stadionfest gegen den englischen Zweitligisten Derby County verloren. Für die Lauterer war es der letzte Test vor dem ersten Punktspiel am 30. Juli (13.30 Uhr) beim 1. FC Nürnberg. Der FCK, in der vergangenen Saison 13., begann gegen Derby County, Neunter der vorigen Zweitliga-Runde in England, forsch. Nach einem Flankenlauf über rechts von Neuzugang Gino Fechner verpasste der Frankenthaler Baris Atik, wie Fechner neu beim FCK, knapp (3.). Als der Lauterer Anfangsschwung nachließ, traf Chris Martin zum 1:0 für die robust verteidigenden und engagiert spielenden Engländer (24.). Vor allem bei einem 20-Meter-Freistoß hatte der FCK Pech, als Atik den Außenpfosten traf (43.). Bradley Johnson (45.) nutzte eine Unaufmerksamkeit in der noch nicht sattelfesten FCK-Abwehr. Im zweiten Abschnitt brachten die eingewechselten Phillipp Mwene und Manfred „Manni“ Osei Kwadwo Schwung ins FCK-Spiel. Auch Leon Guwara und Atik sorgten für Impulse nach vorne. Aber Osawe (54.) und Neuzugang Gervane Kastaneer (66./71.) wurden von der Derby-Defensive geblockt. Mads Albaek spielte im Mittelfeld erstmals für den FCK, er hatte bei einem Freistoß (77.) Pech. 5500 Zuschauer sahen das Testspiel, insgesamt waren rund 10.000 Besucher beim Stadionfest. Tore: 0:1 Chris Martin (24.), 0:2 Bradley Johnson (45.).

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x