Rheinpfalz Brand in Wohnhaus

91-82107711.jpg

Ein vermutlich hoher Sachschaden im und am Wohnhaus, aber zum Glück keine Verletzten: Das ist das Fazit eines Einsatzes von Feuerwehr und Polizei, die gestern Vormittag zu einem Wohnhausbrand in der Straße Am Sägmühlweiher gerufen wurden. Als Ursache vermutet die Polizei nach ersten Ermittlungen einen technischen Defekt.

Ein Raum in dem Haus sei komplett ausgebrannt, informierte auf Nachfrage Wehrleiter Jürgen Germann, der vor Ort war. Wie hoch der Schaden ist, stand gestern noch nicht fest. Da aber die ganze Wohnung verraucht worden sei, müsse man von einem größerem Schaden ausgehen, so der Wehrleiter. Im Einsatz waren 24 Feuerwehrleute der Wehren aus Dahn, Fischbach und Bundenthal, eine bei Wohnhausbränden übliche Anzahl, so Germann. Die Brandursache stand gestern noch nicht fest; ein Brandsachverständiger werde sich das Haus noch genauer ansehen, informierte Martin Sema, Sprecher der Polizeidirektion Pirmasens, auf Anfrage. Nach ersten Ermittlungen gebe es allerdings Hinweise auf einen technischen Defekt; in einem der betroffenen Zimmer hätten Computer gestanden. Ein Zimmer war völlig ausgebrannt, ein weiteres wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Wohnung ist derzeit nicht nutzbar; der Rußschaden dürfte hoch sein, schätzt auch die Polizei. (tre)

x