Pfalz Böhl-Iggelheim: Aus der Kurve geflogen

Erheblicher Sachschaden von mehreren 1000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend gegen 22.20 Uhr auf der L528 zwischen den Ortsteilen Böhl und Iggelheim ereignete. Ein 22-jähriger Mann kam dabei mit seinem Pkw im Brückenbereich in einer Rechtskurve aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit über die Gegenfahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke, welche über eine Strecke von etwa 90 Metern beschädigt wurde. Viel Glück hatte dabei eine Autofahrerin, welche dem verunfallten Pkw zum Unfallzeitpunkt entgegenkam. Nur durch ein Ausweichmanöver über die Gegenfahrbahn, konnte die Frau einen Frontalzusammenstoß vermeiden und kam lediglich mit dem Schrecken davon. Bei der Unfallaufnahme räumte der Unfallverursacher direkt ein, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein, da er diese wegen Drogenkonsums bereits verloren hatte. Da zudem noch Alkoholgeruch wahrgenommen werden konnte, wurde der Mann zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet wurde. Der verunfallte Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (rhp)

x