Pfalz BKA ermittelt nicht gegen BASF wegen des Vorwurfs der Terrorunterstützung

Das Bundeskriminalamt in Wiesbaden bezeichnet die Vorwürfe der Türkei gegen die BASF als „unkonkret“. Foto: dpa
Das Bundeskriminalamt in Wiesbaden bezeichnet die Vorwürfe der Türkei gegen die BASF als »unkonkret«.

Das Bundeskriminalamt (BKA) ermittelt nicht gegen die von der Türkei der Terrorunterstützung beschuldigten Unternehmen. Darunter sind, wie berichtet, auch der Ludwigshafener BASF- und der Stuttgarter Daimler-Konzern. Die Angaben aus der Türkei seien zu unkonkret, sagte gestern eine BKA-Sprecherin der RHEINPFALZ. Türkische Behörden haben deutschen Unternehmen vorgeworfen, terroristische Organisationen zu unterstützen. Eine Liste mit 68 Firmen und Einzelpersonen war dem Bundeskriminalamt übergeben worden.

x