Pfalz BASF verkauft Hotel auf Insel Sylt an Münchner Immobilienunternehmen

Um das Jahr 1900 wurde das Haus Westerland auf Sylt gebaut. Die BASF unterhielt es zunächst als Kurheim für ihre Mitarbeiter, se
Um das Jahr 1900 wurde das Haus Westerland auf Sylt gebaut. Die BASF unterhielt es zunächst als Kurheim für ihre Mitarbeiter, seit 1997 wird es als Hotel geführt.

Der Ludwigshafener Chemiekonzern BASF hat sein Haus Westerland auf der Nordseeinsel Sylt, das seit 1955 im Besitz des Unternehmens ist, an ein familiengeführtes Münchener Immobilienunternehmen verkauft. Über den Namen des Unternehmens und den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden Betreiber des Hotels mit 70 Zimmern und 16 Beschäftigten ist ab 1. Oktober die Rostocker Hotel-Gruppe Arcona. Der neue Betreiber werde das Haus zunächst für Renovierungsarbeiten schließen und plane die Eröffnung unter der Marke „Arcona Living“ voraussichtlich ab Februar 2018, teilt die BASF mit.

x