Pfalz BASF-Chefs kaufen BASF-Aktien

BASF-Aktien für gut eine halbe Million Euro hat Konzernchef Kurt Bock am vergangenen Freitag gekauft. Foto: dpa
BASF-Aktien für gut eine halbe Million Euro hat Konzernchef Kurt Bock am vergangenen Freitag gekauft.

Am vergangenen Freitag, dem Tag nach der BASF-Halbjahres-Pressekonferenz und damit der Vorlage der Geschäftsergebnisse für die ersten sechs Monate 2017, hat Kurt Bock, der Chef des Ludwigshafener Chemiekonzerns, für 553.855,40 Euro Aktien des Unternehmens gekauft. Weitere vier der acht Vorstandsmitglieder haben ebenfalls am Freitag und am Montag BASF-Aktien in ihre Depots gelegt. Die jüngsten Aktienkäufe der Mitglieder der obersten Führungsebene summieren sich auf knapp 1,9 Millionen Euro.

Topmanager müssen Aktienkäufe melden



Führungskräfte von Aktiengesellschaften und den Managern nahestehende Personen sind nach der Marktmissbrauchsverordnung der Europäischen Union (EU) verpflichtet, Käufe von Aktien des von ihnen geleiteten oder kontrollierten Unternehmens zu melden. Als Führungskräfte im Sinn der EU-Verordnung gelten in der Regel Mitglieder des Vorstands und des Aufsichtsrats. Der Meldepflicht können aber auch andere Manager mit höheren Führungsaufgaben unterliegen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x