Pfalz Bad Dürkheim: Radfahrer fährt Kind um und flüchtet - Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag gegen 10 Uhr ist ein 10-jähriger Junge von einem Radfahrer umgefahren worden. Wie die Polizei mitteilte, war der Junge auf der Weinstraße Süd in Höhe der Leopoldstraße unterwegs, als ein Radfahrer aufgrund eines entgegenkommenden Wagens auf den Bürgersteig auswich. Der Radfahrer kollidierte mit dem Kind. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Junge zu Boden geschleudert und blieb kurze Zeit benommen liegen. Als der 10-Jährige dem Unfallverursacher sagte, dass er Schmerzen habe, flüchtete dieser. Schließlich brachte eine Passantin den Jungen ins Krankenhaus. Dort wurde ein Schlüsselbeinbruch festgestellt. Die Polizei wurde erst nach der Versorgung des Kindes informiert. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

x