Pfalz Bad Dürkheim: Nazi-Flagge auf Flaggenturm gehisst

In der Nacht zum Sonntag wurde auf dem Flaggenturm eine verbotene Flagge gehisst. Archivfoto: Franck
In der Nacht zum Sonntag wurde auf dem Flaggenturm eine verbotene Flagge gehisst. Archivfoto: Franck

Unbekannte haben in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf dem Flaggenturm in Bad Dürkheim eine verbotene Flagge aus der Zeit des Nationalsozialismus gehisst. Die Polizei teilte mit, dass ein Spaziergänger die Flagge am Sonntagmorgen gegen 7.30 Uhr entdeckt hatte. Die Zugangstür des Turms war aufgebrochen und dann blockiert worden. Die Flagge des Drachenfels-Clubs, die zuvor am Fahnenmast hing, haben die Unbekannten abgehängt und mitgenommen. In der vergangenen Woche wurde auch eine Hakenkreuz-Flagge auf der Burg Nanstein gehisst.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x