Pfalz Bad Dürkheim: Brillenklau

Wie die Polizei jetzt mitteilt, entwendete am frühen Freitagabend ein junger Mann in einem Bad Dürkheimer Brillengeschäft zwei hochwertige Brillen.

Als der Dieb das Geschäft betrat, lehnte er zunächst eine Beratung durch eine Verkäuferin ab. Als diese dann durch einen Mitarbeiter abgelenkt war, entnahm der Mann die Brillen aus einem Brillenständer und verließ das Geschäft. Der Mann, dessen Alter auf circa 20 Jahre geschätzt wird, flüchtete anschließend mit einem BMX-Rad in Richtung der Bahnunterführung in der Wasserhohl. Er ist zwischen 1,75 bis 1,80 Meter groß und hat dunkelbraune Haare. Zur Tatzeit trug er einen grauen Kapuzenpulli mit der Aufschrift „Westhill“, eine graue Jogginghose und Nike-Sportschuhe. Außerdem hatte er rot-schwarze Ohrhörer bei sich. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizei Bad Dürkheim unter der Telefonnummer 06322/9630 oder per E-Mail unter pibadduerkheim@polizei.rlp.de zu melden.

x