Pfalz Bad Bergzabern: Nach Messerattacke Ehemann festgenommen

Der Mann, der am Dienstag unter dem Verdacht festgenommen worden ist, eine Frau in Bad Bergzabern mit einem Messer lebensgefährlich verletzt zu haben, ist der 52-jährige Ehemann des Opfers. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft mitgeteilt. Die 36-Jährige war nach einem Notruf am Dienstagnachmittag in einem Haus in der Wallonenstraße gefunden und ins Krankenhaus gebracht worden. Sie schwebt noch in Lebensgefahr. Festgenommen worden war der Mann nach einer Großfahndung. Der Tatverdächtige wurde am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt. Der erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau einen Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der 52-Jährige macht von seinem Schweigerecht Gebrauch. Er wurde im Anschluss an die Vernehmung in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen, auch zur Motivlage des Mannes, dauern an.

x