Pfalz B48 bei Rinnthal: Motorradfahrer stirbt bei Unfall

 Foto: DPA
Foto: DPA

Wie die Polizei mitteilt, ist am späten Samstagnachmittag ein 26 Jahre alter Motorradfahrer auf der B48 zwischen Annweiler und Johanniskreuz bei einem Unfall gestorben. Laut Polizei stieß der junge Landauer, der auf seiner Ducati Richtung Kaiserslautern fuhr, gegen 16 Uhr etwa drei Kilometer nördlich von Rinnthal, rund 800 Meter vor dem Parkplatz Eiderbachtal, frontal mit einem Auto zusammen. Er sei, vermutet die Polizei, in einer langgezogenen Rechtskurve zu schnell gefahren. Der Fahrer des Jeep Grand Cherokee, mit dem der junge Mann kollidierte, habe noch versucht auszuweichen, was ihm aber wegen des abschüssigen Randstreifens nur teilweise gelungen sei. Der 26-Jährige starb trotz Wiederbelebungsversuchen an der Unfallstelle. Die Straße war seit dem Unfall bis 20 Uhr voll gesperrt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 35.000 Euro. Den genauen Unfallhergang wird ein Gutachter klären. Nur wenige Minuten später verunglückte bei Hofstätten ein 27 Jahre alter Motorradfahrer aus dem Saarland. Er wurde schwer verletzt.

x