Pfalz B 10: Tempomessgerät soll kommen

tunnel-2.jpg

LANDAU. An der Bundesstraße 10 wird es ein festinstalliertes Tempomessgerät geben. Dies habe Innenminister Roger Lewentz (SPD) entschieden, informierte die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) in einem RHEINPFALZ-Interview. Offen ließ die Regierungschefin allerdings, wo genau ein solcher Blitzer hinkommen wird: Die Standortfrage werde derzeit noch geprüft, so Dreyer. Wie berichtet, war in der Südpfalz verschiedentlich die Forderung nach einer stationären „Radarfalle“ laut geworden. Insbesondere in den lediglich zweispurig ausgebauten Tunneln bei Annweiler wurde dies angesichts etlicher mit hoher Geschwindigkeit fahrenden Lkws für notwendig erachtet. (boe)

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x