Pfalz A6 bei Mannheim: 34-Jähriger fährt auf Stauende und verletzt sich schwer

 Foto: Keiner
Foto: Keiner

Am Donnerstagabend wurde ein 34-Jähriger bei einem Unfall schwer verletzt. Der Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis fuhr, wie die Polizei mitteilte, gegen 18 Uhr in Richtung Frankenthal/Saarbrücken. Zu spät bemerkte er das Stauende und fuhr mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck eines Sattelzugs auf. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Rund 30.000 Euro Schaden



Der 34-Jährige wurde schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Unfallklinik geflogen werden. An Pkw und Sattelzug entstand ein Gesamtschaden von etwa 30.000 Euro. Nach Rücksprache mit dem Bereitschafts-Staatsanwalt zog die Polizei zur Unfallursachenermittlung einen Gutachter hinzu. Zur Bergung und Unfallaufnahme musste die Fahrbahn für rund eine Stunde in Richtung Frankenthal/Saarbrücken gesperrt werden.

x