Pfalz A5 bei Heidelberg: Zwei Personen bei Auffahrunfall verletzt

Die Focus-Fahrerin hatte ihren Hund mit an Bord. Foto: Priebe
Die Focus-Fahrerin hatte ihren Hund mit an Bord.

Bei einem Auffahrunfall auf der A5 bei Heidelberg sind am Freitagmorgen zwei Personen leicht verletzt worden. Ein Hund, der in einem der beiden Unfallautos saß, blieb laut Polizei unverletzt. Gegen 8.30 Uhr war eine Frau mit ihrem Mercedes in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs als sie – wie die Polizei vermutet aus Unachtsamkeit – den vor ihr stockenden Verkehr zu spät bemerkte. Die Mercedes-Fahrerin krachte auf der Überholspur in einen abbremsenden Ford-Focus-Kombi. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Ford in eine Betongleitwand geschoben. Am Heck und im Frontbereich des Ford entstand erheblicher Sachschaden.

Hund ins Tierheim gebracht



Die Focus-Fahrerin hatte ihren Hund mit an Bord. Dieser befand sich in einer Hundebox im Kofferraum. Die Box wurde durch den Aufprall zurückgestoßen und zertrümmerte die Heckscheibe. Der Mercedes wurde im Frontbereich stark demoliert. Beide Frauen erlitten Verletzungen und mussten in Krankenhäuser eingeliefert werden. Der Hund wurde laut Polizei vorübergehend in einem Tierheim untergebracht.

x