Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Dienstag, 27. Juni 2017

29°C

Was ist das E-Paper?

Das E-Paper ist eine 1:1-Version der gedruckten Zeitungsausgabe. Sie enthält alle Artikel, Bilder, Grafiken, Anzeigen sowie die aus der Internetnutzung bekannten Vorteile, wie z.B. Zoom- und Suchfunktion. Das RHEINPFALZ-E-Paper steht Ihnen täglich weltweit ab 4.00 Uhr (MEZ/MESZ) zur Verfügung. Sie benötigen lediglich einen Internet-Anschluss und einen gängigen Web-Browser (Internet Explorer, Firefox etc.).
Das RHEINPFALZ-ePaper ist ein kostenpflichtiger Service. Sie können das aktuelle E-Paper nur mit einem gültigen digitalen RHEINPFALZ-Abonnement nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihrer Kundennummer bzw. E-Mail-Adresse und Ihres Passwortes auf den Zeitungsinhalt Ihrer Lokalausabe zugreifen.

Wie funktioniert das RHEINPFALZ-E-Paper?

Nach der Anmeldung erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten, die einen persönlichen Benutzernamen sowie das dazugehörige Passwort enthalten. Damit können Sie über die Website www.rheinpfalz.de auf die digitale Zeitung zugreifen. Alles, was Sie dazu benötigen, ist ein Computer mit Internet-Zugang.

Kann ich das E-Paper auch ohne die gedruckte Zeitung abonnieren?

Ja. Die Onlineausgabe der RHEINPFALZ  umfasst Zugriff auf Ihre Regionalausgabe. Lesen Sie RHEINPFALZ, RHEINPFALZ am SONNTAG, LEO und Ihren Marktplatze online auf Ihrem PC/Notebook oder auf Ihrem Tablet (iOS und Android).

Zu welcher Uhrzeit kann ich das E-Paper morgens lesen?

Das E-Paper wird um 4.00 Uhr (MEZ/MESZ) online gestellt.

Bekomme ich die Zeitung als E-Mail zugeschickt?

Nein. Über den persönlichen Benutzernamen und das Passwort lesen Sie die Zeitung direkt über Ihren Browser. Sie können sich nach der Anmeldung auch die PDF-Datei herunterladen und offline lesen.

Ich habe kein Abonnement, würde aber eine Ausgabe der RHEINPFALZ gerne Online lesen. Geht das?

Alle Ausgaben der letzten sieben Tage stehen Ihnen hier zum bequemen PDF-Download für nur 1,70€ zur Verfügung.

Wie kann ich die Einzelausgabe bezahlen?

Ihnen stehen zwei Zahlwege zur Verfügung:
Sie können die Einzelausgabe mit dem Online-Zahlungsservice Paypal zahlen oder einfach mithilfe von MBE über Ihre Mobilfunkrechnung abrechnen.

Was ist PayPal?

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Sie in Online-Shops sicher, einfach und schnell bezahlen – und das kostenlos.
Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Dann kann der Verkäufer die Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.
Cookies: Um PayPal nutzen zu können, müssen Sie Cookies zulassen.
Datenschutz-Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei Nutzung von PayPal Ihre persönlichen Angaben in den USA unter den dort geltenden Datenschutzbedingungen gespeichert und verarbeitet werden.
Support: Weitere Infos finden Sie auf den Hilfeseiten von PayPal. Die Telefonnummer des Kundendienstes finden Sie nach Login in den Paypal-Account unter dem Menüpunkt Kontakt -> Rufen Sie uns an. Hier steht auch eine PIN, die Sie beim Anruf angeben müssen. Die PIN ist eine Stunde lang gültig.

Sie haben noch kein PayPal-Konto?  Anmelden und PayPal sofort nutzen:

  • Eröffnen Sie ein PayPal-Konto unter www.paypal.de/anmeldung
  • Verknüpfen Sie Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte mit Ihrem PayPal-Konto.
  • Und schon können Sie mit PayPal bezahlen.

Was ist MBE?

Zahlen Sie ganz einfach mit Ihrem Handy! Der Betrag wird über Ihre Mobilfunkrechnung eingezogen bzw. von Ihrer Prepaid-Karte abgebucht. Es ist keine separate Anmeldung nötig.
Einfach: Mit Ihrem Handy können Sie anonym über Ihre Mobilfunkrechnung oder Ihr Prepaid-Guthaben zahlen. Geben Sie Ihre Mobilfunknummer im angezeigten Feld ein. Sie erhalten kostenlos per SMS eine Transaktionsnummer (TAN). Tragen Sie diese TAN im Online-Formular ein, um die Zahlung zu bestätigen. Die TAN ist 15 Minuten lang gültig und kann nur einmal verwendet werden. Der Zahlbetrag wird nach der Verwendung der TAN über Ihre Mobilfunkrechnung oder von Ihrem Prepaid-Guthaben abgebucht. Sollten Sie die TAN nicht nutzen, verfällt diese nach 15 Minuten, ohne dass für Sie Kosten entstehen.
Hinweis: Bezahlen per Handy ist nur mit einer deutschen Mobilfunknummer möglich. Unterstützt werden alle Mobilfunkanbieter in Deutschland. Für Festnetznummern ist dieser Service nicht verfügbar.
Kosten: Es kommen zum Preis des Artikels keine weiteren Gebühren hinzu.
Support: Bei Fragen zur technischen Abwicklung des Bezahlvorgangs hilft Ihnen der damit betraute Dienstleister, die "Mobile Bussiness Engine GmbH" (mbe4), weiter. Die E-Mail-Adresse für Ihre Anfragen lautet info@mbe4.de. Ihre abgeschlossenen Zahlungsvorgänge können Sie auf der Seite https://portal.mbe4.de/mbe4customer/ einsehen.
Keine SMS erhalten?
Dies kann mehrere Ursachen haben:

  • Sie haben sich beim Eingeben der Mobilfunknummer vertippt.
  • Sie nutzen einen Firmenvertrag, der die Nutzung dieses Dienstes nicht erlaubt.
  • Ihr Prepaid-Konto ist nicht gedeckt.
  • Ihre Karte ist gesperrt.  

Sollte bei Ihnen keine dieser Ursachen zutreffen, wenden Sie sich bitte an info@mbe4.de.