Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Sonntag, 24. September 2017

20°C

Mugler, Harald

 

Harald Mugler hat in Berlin BWL studiert und dort gelebt – bis er seine heutige Frau Susanne kennenlernte, die ihn mit in die Pfalz nahm. Die beiden führen heute gemeinsam das Weingut Mugler in Gimmeldingen, das sie 2004 von ihren Eltern übernommen haben.

Harald Mugler spricht begeistert davon, was es heißt sich mit der Natur auseinanderzusetzen. Seit er in der Pfalz heimisch ist, lebt er bewusster, und lässt sich auf die Natur ein. Harald Mugler ist Visionär und Organisator, er führt das Weingut, in dem sich außerdem ein Restaurant und liebevoll gestaltete Gästezimmer befinden.

Den Spagat zwischen Tradition und Zeitgeist meistern Harald und Susanne Mugler mit Hilfe ihrer Großstadterfahrung. Die Qualitätspyramide des VDP bildet die Struktur der Weinliste. Und die hat Harald Mugler immer im Kopf, wenn er mit seinem Kellermeister die unterschiedlichen Qualitätsmaßnahmen in den Weinbergen bespricht. Der Qualitätsgedanke steht im Vordergrund und wird in jedem Teilbereich weiterentwickelt. Mit besonderem Fokus auf dem sorgsamen Umgang mit Boden und Mikroklima. Je länger er im Weingut tätig ist, desto mehr wächst ihm das Weingut und das Kulturgut Wein ans Herz. Er will Teil der Kette sein, die die Tradition fortführt.

In seiner Freizeit liebt er das Reisen, denn er erlebt gern Neues. Verschiedene Städtereisen sind dieses Jahr noch geplant, zuletzt hat er Barcelona, Palermo, Neapel und Rom besucht. Weine aus unterschiedlichsten Regionen und Ländern zu kosten macht Harald Mugler Spaß. Er nimmt an internationalen Verkostungen teil, lebt aber lieber nach dem Motto „raus aus dem Ranking, rein ins Vergnügen“.

 

Ihre Pfälzische Weinkönigin

Laura Julier

 

 

Das Weingut:

Weingut Mugler,

Peter-Koch-Straße 50,

67435 Neustadt-Gimmeldingen,

Telefon: 06321 66062,

Internet: www.weingut-mugler.de,

Rebfläche: 14,5 Hektar,

Jahresproduktion: 120.000 Flaschen,

Hauptrebsorte: Riesling