Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Sonntag, 24. September 2017

20°C

Vögeli, Christel und Dirk

 

Christel und Dirk Vögeli leben und arbeiten auf dem Weingut Vögeli in Landau-Wollmesheim. 2014 siedelte der Betrieb vom Ortsinneren an den Ortsrand. Inmitten der Weinberge können Gäste hier die Weine des Guts genießen. Aber auch eine regionale Küche und Gästezimmer werden angeboten. Dirk Vögeli kümmert sich als gelernter Winzermeister um die Weinberge und den Ausbau der Weine. Christel Vögeli ist für die Kundenbetreuung verantwortlich. Unterstützt werden die beiden dabei von einem jungen Team. „Wir arbeiten alle Hand in Hand“, erklärt Dirk Vögeli. Auch sein Neffe, Felix Böhner, ist seit seinem Abschluss als Winzermeister im letzten Jahr im Weingut tätig.

„Wir legen großen Wert auf die Pflege unserer Weinberge, um gesunde Trauben zu ernten“, so Dirk Vögeli. Hierzu gehören qualitätssteigernde Arbeiten wie Entblättern oder Begrünung zwischen den Rebzeilen. „Unsere Weine sind feinfruchtig, klar und ausdrucksstark“, erklärt er. Dabei arbeitet Dirk Vögeli die Feinheiten jeder Rebsorte heraus. So werden die traditionellen Rebsorten als Guts-, Orts- und Lagenweine vermarktet. Ein Hobby von Dirk Vögeli ist die Brennerei.

„Unsere Gäste sollen sich bei uns wohlfühlen“, lautet das Credo der Familie. So wurde beim Neubau des Weingutes, der Gastronomie und der Gästezimmer auf eine warme Atmosphäre geachtet. Inmitten der Weinberge können Gäste ein gutes Glas Wein mit gutem Essen genießen. „Wir bieten regionale Küche an und arbeiten mit regionalen Lieferanten wie dem örtlichen Bäcker und Metzger zusammen.“

 

Ihre Pfälzische Weinkönigin

Julia Kren

 

 

Das Weingut:

Weingut Vögeli,

Am Neuberg 48,

76829 Landau-Wollmesheim,

Telefon: 06341 32792,

Internet: www.weingut-voegeli.de,

Betriebsgröße: 21 Hektar,

Produktionsmenge: 180.000 Liter, Hauptrebsorten: Riesling,

Burgundersorten, Silvaner