Schließen x

Anmelden

Kunden-Nr./E-Mail: Passwort:

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 21. Februar 2017

12°C

Essen & Trinken

Gastronomie-Nachwuchs zeigt sein Können

Wettbewerb: Beobachtungen beim Wasgau C+C-CUP in Ludwigshafen.

mehr

Essen & Trinken

In jeder Hinsicht einladend

Wenn ein Betrieb, wie der „Immenhof“ in Maikammer so lange existiert, dann noch unter der Leitung nur einer Familie, so ist das als Auszeichnung für …

mehr

Essen & Trinken

Seit langer Zeit beliebt

Gegenüber liegt der alte Bahnhof, der längst stillgelegt ist, der aber wohl der Grund war, warum einst das heutige Hotel-Restaurant „Winzergarten“ in …

mehr
Gut gemacht: Rumpsteak mit Senfkruste.

Essen & Trinken

Familienbetrieb mit Charme

Längst ist das Hotel-Restaurant „Zum Schwanen“ in Kirrweiler eine Institution. Seit weit mehr als 100 Jahren gibt es hier Gastronomie.

mehr
Anregend angerichtet: Medaillon vom Hirsch.

Essen & Trinken

Überzeugende Leistung

Faycal Bettioui ist gebürtiger Marokkaner, kochte erfolgreich in den USA und hat 2015 zusammen mit seiner Frau Kerstin in Neupotz das Restaurant „Zur Krone“ eröffnet.

mehr

Essen & Trinken

Restaurant »Gebrüder Meurer« in Großkarlbach: Stets gut gebucht

Harry Meurer, einer der beiden Brüder des gleichnamigen Restaurants in Großkarlbach, stand 30 Jahre lang am Herd des Betriebs, zu dem auch Hotellerie gehört und der nahezu berühmt ist für das …

mehr
Forscher Dr. Jones und die „Maske des Todes“: Was hat es mit dem Maya-Artefakt auf sich?

Essen & Trinken

Der Fluch der Maske?

Noch bis zum 23. April kommenden Jahres dauert die Ausstellung „Maya – Das Rätsel der Königsstädte“ im Historischen Museum der Pfalz in Speyer. Anlässlich dieser wird es 2017 an vier Terminen ein Maya …

mehr