Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Zum Einzelverkauf der Ausgabe als PDF
Freitag, 20. Oktober 2017

19°C

Donnerstag, 12. Oktober 2017 Drucken

Top-Termine/Partytime

»Nightfever« in der Region: Tanzen zu den Klassikern

Beste Stimmung: Disco in der Turnhalle.

Beste Stimmung: Disco in der Turnhalle. ( | Foto: SWR/freiDOPPELTERZEILENUMBRUCH)

Roxanne, Last Night A DJ Saved My Life, Dancing Queen, Billie Jean, 99 Luftballons, We Are The Champions, Rappers Delight oder auch mal was Härteres wie Highway To Hell: Bei den Nightfever-Partys des Radiosenders SWR1 gibt’s die bekanntesten und bestens tanzbaren Pop- und Rockhits der vergangenen Jahrzehnte auf die Ohren. Auch wenn die eher das reifere Publikum ansprechen: Eingeladen ist jeder, oft versammeln sich drei Generationen gleichzeitig auf dem Dancefloor.

Station macht die Partyreihe insbesondere dort, wo es ansonsten kaum Tanzmöglichkeiten gibt. Gastgeber sind meist Vereine, wie etwa der Turnverein im südpfälzischen Ottersheim, der heuer 125. Jubiläum feiert. Nach der Bewerbung um die Party rückt nun Radiomoderator und DJ Johannes Held mit einer mobilen Disco an, um in der Schul- und Kulturhalle für Stimmung zu sorgen. Professionelles DJ-Pult, eine gute Licht- und Beschallungsanlage gehören dazu. Für Deko und Bewirtung sorgt der Verein.

Dank ihrer jahrelangen Erfahrung wissen die DJs, wie sie der Menge ordentlich einheizen: mit den richtigen Hits zum richtigen Zeitpunkt, flotten Moderationen und dem einen oder anderen Partyspielchen. |tgr

Pfalz-Ticker