Petkovic kam ausgesprochen gut ins Match, verlor nach dem erstem Durchgang allerdings völlig den Faden. Der dritte Satz glich einem Spiegelbild der ersten beiden Durchgänge, denn nach einer 3:0-Führung geriet Petkovic 3:5 in Rückstand und schaffte erst nach einem abgewehrten Matchball wieder den Anschluss. Im Tiebreak jedoch ließ sich Wesnina einen erneut deutlichen Vorsprung nicht mehr nehmen und verwandelte nach 1:46 Stunden ihren insgesamt dritten Matchball zum Sieg.
| Sonntag, 05. Sep, 02:42 Uhr | Drucken | Versenden |
|
Sport: Tennis
Petkovic in Istanbul gescheitert
Andrea Petkovic ist beim WTA-Turnier in Istanbul im Halbfinale ausgeschieden. Gegen die Russin Jelena Wesnina unterlag sie mit 6:1, 0:6 und 6:7.
Nach einer Berg- und Talfahrt ist Fed-Cup-Spielerinen Andrea Petkovic (Darmstadt) beim WTA-Turnier in Istanbul im Halbfinale gescheitert. Die 22-Jährige unterlag der zwei Jahre älteren Russin Jelena Wesnina 6:1, 0:6, 6:7 (2:7) und musste damit die Hoffnungen auf ihre zweite Endspiel-Teilnahme in der laufenden Saison nach 's-Hertogenbosch begraben. Wesnina trifft an ihrem 25. Geburtstag am Sonntag im russischen Final-Duell auf Anastasija Pawljuschenkowa (7:6, 2:6, 7:5 gegen die Australierin Jarmila Groth).
© Copyright AFP/SID - Es handelt sich bei diesen Veröffentlichungen um automatisiert eingespeistes Material des Diensteanbieters AFP im Sinne des Teledienstegesetzes.
| ||||||||||







