Sport Ruzicka zeigt Adlern die Grenzen auf

Nach dem furiosen 4:1-Auftaktsieg beim schwedischen Meister Jönköping gab es gestern beim tschechischen Eishockey-Spitzenclub Ocelari Trinec eine 0:3-Niederlage.

TRINEC. Die Reisestrapazen von Schweden nach Tschechien über München und Krakau waren den Mannheimern deutlich anzumerken. Die Beine waren schwer, und bei fast allen Aktionen fehlte gestern die letzte Konsequenz. So blieben gegen die technisch und läuferisch versierten Tschechen Adler-Chancen Mangelware. Die beiden größten Gelegenheiten vergaben Luke Adam (14.) und Garret Festerling (23.), die jeweils ganz allein durch waren und am Schlussmann der Gastgeber, Simon Hrubec, scheiterten. Auf der anderen Seite machte es Trinec besser: Martin Ruzicka nutzte einen feinen Konter früh zur Führung der Hausherren (4.), die vor allem den letzten Pass viel genauer spielten als die Gäste und blitzschnell von Abwehr auf Angriff umschalteten. Hauptproblem der Adler war gestern jedoch das Überzahlspiel. Sechs Minuten blieben im Mitteldrittel nicht nur ungenutzt – die Mannheimer kamen zu keiner einzigen echten Chance und kassierten stattdessen, wieder durch Ruzicka, sogar das 0:2 (33.). Es war die Vorentscheidung in einer über weite Strecken wenig mitreißenden Partie mit vielen Unterbrechungen. Erneut Martin Ruzicka sorgte dann im Schlussabschnitt – diesmal bei eigener Überzahl – für die Entscheidung (47.). Dennis Endras im Tor der Adler war erneut geschlagen, verhinderte aber in der Folge mehrmals mit tollen Paraden eine noch höhere Niederlage.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x