Pfalz Handball-Zweitligist TSG Friesenheim verpflichtet Torhüter bis Saisonende

91-94709511_lenztsg.jpg

Matthias Lenz hat am Mittwochabend einen Vertrag bis Ende Juni bei Handball-Zweitligist TSG Ludwigshafen-Friesenheim unterschrieben. Der 32 Jahre alte Lehrer aus Mannheim wurde verpflichtet, weil die TSG aktuell nur zwei gesunde Torhüter zur Verfügung hat. Roko Peribonio fällt bis Saisonende wegen eines Haarrisses im Kahnbein aus. Lenz spielte mit Wallau-Massenheim in der Bundesliga sowie mit vielen anderen Klubs in Liga zwei, unter anderem Oftersheim-Schwetzingen, Leipzig, Großwallstadt. Lenz bestritt 25 Länderspiele für die deutsche Jugendnationalmannschaft, mit der er 2003 Vize-Europameister wurde. Mit der deutschen Junioren-Nationalmannschaft (35 Einsätze) erreichte er den vierten Platz bei der Junioren-WM 2005.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x