Rheinpfalz Drogenkrieg in Bolivien

91-95589928.jpg

Die Tom-Clancy-Spiele aus dem Hause Ubisoft sind Computer- und Videospielern mit Hang zu taktischen Actioneinsätzen bestens bekannt. Mit „Ghost Recon Wildlands“ geht die Serie nun einen neuen Weg.

Neu deshalb, weil „Tom Clancy`s: Ghost Recon Wildlands“ für PC, Xbox One und PlayStation 4 erstmals auf ein Open-World-Szenario setzt. Anders als bei den Vorgängerteilen der Serie beschränkt sich das Spielgeschehen nun also nicht mehr auf beengte Szenarien, sondern es verschlägt uns in eine frei erkundbare Welt. Und auch hinsichtlich der Spielmechanik hat sich einiges getan – was Hardcore-Fans der überaus erfolgreichen Reihe allerdings nicht so ganz schmecken dürfte. Denn: „Ghost Recon Wildlands“ sieht sich nun nicht mehr als reiner Taktik-Shooter, sondern legt seinen Fokus mehr auf actiongeladene Inhalte. In „Ghost Recon Wildlands“ dreht sich alles um den bolivianischen Drogenkrieg. Politiker werden von einem Drogenkartell geschmiert, das auch noch einen Krieg gegen Polizei und Militär angezettelt hat. Ein Team aus vier Elitesoldaten macht sich auf, dem Kartell den Garaus zu machen. Fortan dürfen wir mehr als 20 Quadratkilometer des südamerikanischen Landes virtuell erkunden und Provinz um Provinz von den Schergen befreien. Dabei steht freilich das Aufspüren von Gangsterpate „El Sueno“ auf dem Programm, genauso wie die Unterstützung der Rebellen, die Abseits der Story-Missionen mit Rat und Tat zur Seite stehen. In den weitläufigen Arealen suchen wir deshalb nach neuen Waffen und Rohstoffen für die Aufständischen, stehlen aber auch schon mal Hubschrauber oder Flugzeuge. Unseren Einsatz danken uns die Rebellen dann mit abrufbarer Unterstützung in Form von Spähern, effektiven Mörserangriffen und mehr. Auch wenn die Story im Einzelspielermodus durchaus ansehnlich und fordernd ist, macht „Ghost Recon Wildlands“ immer noch am meisten Spaß, wenn man mit drei Mitspielern auf die Jagd geht. Hier lassen sich die taktischen Elemente des Spiels besonders gut verwirklichen, so dass der Kooperationsmodus definitiv als Herzstück von „Ghost Recon Wildlands“ angesehen werden kann. INFO Verlag: Ubisoft Freigegeben: Ab 18 Jahren Wertung: 8 von 10 Punkten

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x